Brand in Mainzer Indoorspielplatz

16.05.2025: Mainz

In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Brand in einem Indoorspielplatz in Mainz-Laubenheim gerufen, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Halle stark verraucht. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr auf einen kleinen Bereich begrenzt und zügig gelöscht werden. Die starke Rauchentwicklung resultierte aus brennenden Kunststoffmaterialien.
Im Anschluss wurde die Halle mit einem Großraumlüfter entraucht und angrenzende Räume kontrolliert. Personen kamen nicht zu Schaden. Dank der Brandfrüherkennung konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Der Einsatz war nach etwa drei Stunden beendet, rund 40 Einsatzkräfte waren beteiligt.

Vor Ort war unser Fotograf Elias Kelm.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.